2.Klavier Pro Wettbewerb 2022

 

Am vergangenen Sonntag, 13. November 2022, wurde nun bereits zum zweiten Mal unser musikschulinterne Wettbewerb Klavier Pro ausgetragen.
Der Wettbewerb wurde 2020 ins Leben gerufen, um unseren Schülerinnen und Schülern eine Plattform zu bieten, sich intensiv mit ihrem Instrument auseinander zu setzen und in vertrautem Rahmen die besondere Erfahrung zu ermöglichen, die eine Teilnahme an einem Wettbewerb mit sich bringt.
Nachdem die erste Auflage im Jahre 2020 pandemiebedingt nur online ausgetragen werden konnte (nichts desto weniger eine tolle Premiere mit wunderbaren TeilnehmerInnen!), freuen wir uns sehr, dass der 2. Klavier Pro Wettbewerb dieses Mal vor Ort in den Räumlichkeiten unserer Musikschule stattfinden konnte.
Zehn Schülerinnen und Schüler nahmen teil und präsentierten ihr Können unter den Augen der Jury, bestehend aus dem Saarland stammenden, international renommierten Pianisten @Marlo Thinnes, dem koreanischen Pianisten @Hwanhee Yoo, der als Dozent an der Hochschule für Musik Saar tätig ist und dem Leiter unserer Musikschule und Konzertmeister des Homburger Sinfonierorchesters Kiril Tsanevski.
Die TeilnehmerInnen begeisterten mit ihren Beiträgen in ihren verschiedenen Altersgruppen und erspielten sich gleich drei (!) erste Preise mit Sonderpreis (Paul Gurti (12J) sowie Alexander Bauer(15J) und Hendrik Bauer (15J) - Klasse Grigor Asmaryan) sowie zwei erste Preise (Albert Kalki (9J) und Julia Spüntrup (10J) – Klasse Bokyon Chang-Tsanevski). Auch die Schülerinnen, die sich zweite und dritte Preise erspielten, boten tolle Leistungen!
Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen ganz herzlich! Wir freuen uns sehr über Eure Teilnahme, dass Ihr Euch so intensiv und gut vorbereitet und Euch getraut habt, auf dieser besonderen Bühne bzw. Plattform zu spielen. Wir hoffen, dass Ihr aus dieser Erfahrung etwas für Euch mitnehmen könnt und natürlich, dass es Euch auch Spaß und Freude gemacht hat. Auch weiterhin wünschen wir Euch viel Freude mit dem Klavier!
Ein ganz großes Dankeschön auch an die Eltern und Lehrkräfte für die ganze Unterstützung und Vorbereitung sowie natürlich an die Jury!
Für die Sonderpreisträger ist ein Konzert mit unserem Musikschulorchester für nächstes Jahr geplant.
Alle PreisträgerInnen sind mit einem ihrer Wettbewerbsstücke im Preisträgerkonzert zu hören, das am 4. Dezember 2022 um 14.30 in unseren Räumlichkeiten in der Feldmannstraße(8a, 66119 SB) stattfindet.
Dazu laden wir ganz herzlich ein! Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden wir uns freuen.
(Text: von Mariko Ikeda)

 

 

 

 

Gruppenkurse ab Mai bis Juli 2022 für Anfänger

 

1. Klavier-ABC bei Frau Chang: findet Samstags um 9:00-9:45 und 11:30-12:15 in der Musikakademie am Feldmannstr.8a, 66119 statt. 

 

2. Bläser-ABC (Blockflöte) bei Frau Bicen: Mittwochs um 16:00-16:45 in Güdingen (Saargemünderstr.185, 66130 Saarbrücken-Güdingen)

 

3. Streicher-ABC (Geige, Bratsche und Cello je nach Wunsch) bei Hr.Tsanevski : Freitags um 17:15-18:00 in Güdingen

 

4. Gitarre-ABC bei Hr.Maurer : Dienstags 15:00-15:45 in der Musikakademie, Feldmannstr.8a

 

5. Schlagzeug-ABC (kleine Trommel und Cajon) bei Hr.Gubala : Montags um 17:00-17:45 in Güdingen

 

 

 

6. Instrumentenkarussell (Inka), ab Mai:

14 verschiedene Instrumenten,

Mittwochs 15:15-16:00 oder 16:15-17:00 in Güdingen,

 

Samstags 12:30-13:15, 13:30-14:15 oder 14:30-15:15 in der Musikakademie, St.Arnual

 

-  Der Kurs kann beginnen, nur wenn in einer Gruppe mindestens 3 Kinder angemeldet sind. (maximum 6 Kinder)

 

- Alle Kurse sind ab den 1.Woche im Mai bis 3.Woche im Juli geplant. (In den Pfingstferien fällt der Unterricht aus)

 

- Es sind insgesamt 11 Einheiten. Kosten für jedes Kind- einmalig 120€.

 

- Für Instrumentenkauf oder -ausleihe werden wir Ihnen gerne helfen und beraten.

 

-Anmeldung und Fragen per Email : info@musikakademie-sb.de

 

 

 

Blockflötengruppe:
1. Montags um 15:30-16:15 in Güdingen bei Frau Ji
 

(Saargemünder Str.185, 66130 Saarbrücken-Güdingen

 

Neues Kursangebot der Musikschule Güdingen! (Saargemünder Str.185, 66130)
<Instrumenten Karussell>
-Ab Donnerstag, 01.Oktober. 2020
immer Donnerstags um 16:00 bis 16:45,
-Für die Kinder, jede Woche verschiedene Instrumenten (insgesamt etwa 13 Instrumenten) bei den jeweiligen FachlehrerInnen ausprobieren möchten,
-Gruppen nur bis 5 Kinder,
Anmeldung und Fragen:
info@musikakademie-sb.de
Entgeldordnung, ab 1.Sept.2018
Entgeltordnung 2018 ab 1.Sep.2018.pdf
PDF-Dokument [39.9 KB]

 

 

 

 

"Ohgilim" Stipendiatin Haein Ji

Unser diesjähriges "Ohgilim" Stipendium überreichen wir der aus Süd-Korea stammenden Haein Ji.

Seit dem Sommersemester 2017 studiert sie nun im Masterstudiumgang "Neue Musik" im Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik Saar.
Wir freuen uns schon sehr auf das Stipendiatenkonzert am Samstag! 

Eintritt frei!

 

 

! Es gibt noch einen Platz bei Phase 1 und noch zwei Plätze bei Phase 2. wir freuen uns auf Euer Interesse!

 

 

 

 

 

 

 

 

  !!!  NEUE Bürozeiten !!! :

 

Mo - Do.    9 - 11 Uhr

"Ohgilim" Stipendiatin Haein Ji

Unser diesjähriges "Ohgilim" Stipendium überreichen wir der aus Korea stammenden Haein Ji.

Seit dem Sommersemester 2017 studiert sie nun im Masterstudiumgang "Neue Musik" im Hauptfach Querflöte an der Hochschule für Musik Saar.

Wir freuen uns schon sehr auf das Stipendiatenkonzert am 10.02.2018 um 18 Uhr !

 

"Ohgilim" Stipendium

Druckversion | Sitemap
Musikakademie Saarbrücken GbR © 2024